Zwei mal Gold bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften 2022

Bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft der Gewichtheber 2022 (ab 30 Jahre und älter) war der VfL Sindelfingen mit zwei Hebern vertreten. In Eisenbach starteten zum einen war das der Trainer und sportliche Leiter Sebastian Pawlik und der zweite war der älteste aktive Heber des VfL Martin Klaiber. Vor der Pandemie konnte der VfL hier noch mit fünf Hebern starten.

Sebastian Pawlik gewann seine Alters- und Gewichtsklasse souverän mit ausschließlich gültigen Versuchen. Mit geringem Trainingsaufwand kam er Im Reißen kam er auf 73kg und im Stoßen auf 95kg.

Martin Klaiber gewann ebenfalls seine Alters- und Gewichtsklasse. Auch er hat Pandemie bedingten Trainingsrückstand. Im Reißen konnte er keine weiße Weste behalten. Er hatte einen Fehlversuch mit 67kg. Im zweiten Anlauf bewältigte er dann diese Last. Im Stoßen kam der 56 Jährige auf 88kg.

Am 7.5 werden die Sindelfinger Gewichtheber bei Bezirksmeisterschaft in Oberböbingen antreten.


Martin Klaiber in der Zugphase beim Reißen (Archivbild)


Sebastian Pawlik beim Stoßen im Ausfallschritt (Archivbild)

Veröffentlicht in Allgemein.