Würdiger Saisonabschluss gegen Eisenbach

Fotos vom Wettkampf gibt es hier:

https://www.pictrs.com/barbellsforbreakfast/2264272/sindelfingen-gegen-eisenbach?l=de

Am vergangenen Samstagabend fand in der Turnhalle des Pfarrwiesengymnasiums ein spannender Wettkampf der Gewichtheber-Landesliga Mitte statt. Der VfL Sindelfingen empfing den GV Eisenbach und konnte sich am Ende mit einem deutlichen Ergebnis von 371,0 zu 317,9 Punkten durchsetzen.

Zu Beginn hielten die Eisenbacher aber sehr gut dagegen, am Ende des ersten Blocks führte Sindelfingen nur sehr knapp mit einem Punkt. Erst der zweite Block der Sindelfinger konnte eine deutliche Führung ausarbeiten, so dass es am Ende des Reißens 143 zu 103 Punkten stand. Diesen Vorsprung konnte der VfL dann bis ins Ziel verteidigen und auch noch leicht ausbauen. Das Ergebnis im Stoßen war 228 zu 214 für Sindelfingen. Womit alle drei Siegpunkte an den VfL gingen.

Auf Sindelfinger Seite machte es Annika Göttermann wieder mal spannend, indem sie mit einem Fehlversuch in den Wettkampf startete. Im dritten Versuch kam sie auf 43kg. Im Stoßen drehte sie aber den Spieß um mit einer neuen Bestleistung von 59kg. Was auch in Bestleistungen im Zweikampf und Punkteregbnis resultierte (102kg und 74 Punkte).

Die in der Saison besten Punktesammlerinnnen für den VfL lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. Allerdings lief es bei beiden nicht rund. Sarah Dosdall hatte zwei ungültige Versuche im Reißen und Svenja Murillo hatte im Stoßen von 66kg eine mentale Barriere. Am Ende verbuchte Sarah Dosdall 84 Punkte mit 54kg im Reißen und 73kg im Stoßen. Svenja Murillo kam auf 82 Punkte mit 55kg im Reißen und 64kg im Stoßen.

Joana Singer dagegen erwischte einen starken Tag. Ihr gelangen alle sechs Versuche und ihr Kampfgeist wurde mit Bestleistungen belohnt. Ihre neuen Bestmarken sind nun 55kg im Reißen, 65kg im Stoßen und 120kg im Zweikampf sowie 65 Relativpunkte.

Fiona Dosdall zeigte einen soliden Wettkampf mit 48kg im Reißen und 64kg im Stoßen. Richard Geelhaar zeigte sich im Reißen kämpferisch, wurde aber nicht belohnt. Er brachte nur seinen zweiten Versuch mit 87kg in die Wertung. Im Stoßen kam er auf 102kg.

Fiona Dosdall und Richard Geelhaar kamen beide auf 33 Relativpunkte.

Außerdem startete der 13-jährige außer Konkurrenz. Er stellte mit 52kg im Reißen und 65kg im Stoßen neue Bestleistungen auf.

Damit beendete der VfL Sindelfingen die Landesliga-Saison auf dem zweiten Platz. Sindelfingen blieb als einzige Landesliga Mannschaft bei jedem Wettkampf über 360 Punkte. Auch in der Oberliga gelang dies nur 2 der 4 Mannschaft. Erstaunlicherweise ist eine Mannschaft davon Erster und die andere Letzter. Es zählt leider nicht nur die Konstanz der Leistung, sondern auch die Spitzenleistung zum richtigen Zeitpunkt. 

Veröffentlicht in Allgemein.