VfL Sindelfingen gegen HG Rastatt 2023-11-11

Bilder vom Wettkampf hier (Sindelfingen und Rastatt – Download mit Wasserzeichen ist kostenlos)

https://www.pictrs.com/barbellsforbreakfast/9335183/hg-rastatt-gegen-vfl-sindelfingen-2023-11-11?l=de

Bilder nur von Sindelfingen hier https://photos.app.goo.gl/Z1HHurez9UEGzAxz5

Nach dem deutlichen Sieg am ersten Wettkampftag waren die Gewichtheber des VfL Sindelfingen gegen die Hebergemeinschaft Rastatt klarer Favorit. Und das war an diesem Wettkampf von Anfang an deutlich. Schon früh hatte Sindelfingen eine deutliche Führung und konnte diese dann weiter ausbauen. So gewannen sie am Ende deutlich mit 363 zu 220 Punkten.

Grundlage dafür legte wieder der starke Frauenblock der Sindelfinger. Annika Göttermann hatte sich vorgenommen, ihr Ergebnis vom letzten Wettkampf zu überbieten. Und zwar bereits mit ihren zweiten Versuchen. Im Reißen musste sie deshalb erstmal die Hantel hinter sich ablegen bevor es ihr dann im dritten Versuch gelang. Sie verbesserte sich somit um ein Kilo auf 39kg. Im Stoßen hingegen gelangen ihr alle Versuche. Am Ende hielt sie 56kg über dem Kopf und steigerte sich somit sogar um drei Kilo. Die 95kg im Zweikampf bedeuten starke 66 Punkte für sie.

Svenja Murillo konnte bestätigte im Reißen ihre Leistung von 53kg. 55kg konnte sie leider nicht über dem Kopf stabilisieren und musste sie hinter sich ablassen. Im Stoßen behielt sie ebenfalls eine saubere Weste und konnte sich um ein Kilo auf 66kg steigern. Da sie an diesem Wettkampftag etwas leichter war konnte sie ihr Punkteergebnis auf 84 Punkte verbessern und war damit zweite beste Punktesammler an diesem Abend.

Übertroffen wurde sie nur von Sarah Dosdall. Sarah Dosdall zeigte sich genauso angriffslustig wie die beiden anderen Frauen im Team. Im Reißen zeigte sie drei sehr schnelle und saubere Versuche und stellte am Ende mit 59kg eine neue Bestleistung auf. Im Stoßen scheiterte ihr Versuch an der Bestleistung von 74kg zwar, aber sie konnte zuvor mit 72kg ihr erst drei Wochen alte Bestleistung bestätigen. Die resultierenden 90 Punkte waren ebenfalls eine Bestleistung für sie, was sie auch zur besten Heberin des Abends machte.

Nicolai Györfi scheint langsam seine Schulterverletzung zu überwinden. Im letzten Wettkampf verzichtete er noch auf das Reißen. Diesmal verbuchte er 82kg. Er beendete den Wettkampf mit sechs gültigen Versuchen und 112kg im Stoßen. Er kam auf 31 Punkte.

Einen schlechten Tag hatte Richard Geelhaar erwischt. Im Reißen schien das Warmmachen sehr gut zu laufen, bis er dann ans Eröffnungsgewicht kam, welches er hier schon unvollendet ablegen musste. Auf der Wettkampfbühne aber gelangen ihm die 80kg problemlos. Dafür brauchte er aber für 84kg zwei anläufe um sie gültig zu bekommen. Im Stoßen lief es dann ähnlich. Er bekam nur seinen ersten Versuch an 100kg gültig. Die anderen beiden Versuche konnte er zwar beide über den Kopf bekommen. Aber sie wurden aufgrund der zuschauer-unfreundlichen “Nachdrückregel” ungültig gegeben. Er kam auf 23 Punkte.

Thomas Hoffmann hingegen erwischte einen besseren Tag.

Im Reißen wählte er seinen zweiten Versuch passend zum Datum. Mit einem zwinkernden Auge brachte er 111kg am 11.11 über den Kopf. Am Besteleistungsversuch von 115kg im dritten Versuch scheiterte er knapp.

Im Stoßen lief es dagegen besser. Er begann mit zwei kraftsparenden Versuchen und steigerte sich dann vom zweiten zum dritten Versuch um acht Kilo, um eine neue Bestleistung zu attackieren. Und seine Taktik ging voll auf 138kg hätte er nicht leichter aussehen lassen können. Er kam auf 68 Punkte.

Mit diesem Sieg bleibt der VfL Sindelfingen weiterhin Tabellenführer der Landesliga. Der SV Magstadt belegt Platz zwei und zeigte mit 357 Punkten an diesem Wettkampftag, dass sie dem VfL einen heißen Tanz bieten wollen. Dieser findet im nächsten Jahr am 27.1 um 18 Uhr in der Turnhalle des Pfarrwiesengymnasiums in Sindelfingen statt.

Veröffentlicht in Allgemein.