Sindelfinger Gewichtheber glänzen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters

Am Samstag starteten drei Heber des VfL Sindelfingen im Hochschwarzwald in Eisenbach bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters (aber 30 Jahre und älter).

Martin Klaiber war mit 57 Jahren der älteste Sindelfinger Starter. Ihm machte aber die etwas schlechtere Regenerationsfähigkeit des Alters an diesem Tag zu schaffen. Schon beim Warmmachen hatte Knieschmerzen und musste daher sich etwas zurücknehmen. Mit 65kg im Reißen und nur einem Versuch im Stoßen von 80kg reichten dennoch für den ersten Platz in seiner Alters- und Gewichtsklasse.

Der zweitälteste Sindelfinger war der 40 jährige Markus Mayer. Seine mangelnden Trainingseinheiten sah man im ersten Versuch im Reißen, als er 80kg ablegen musste. Darauf entschied er sich auf Standreißen umzustellen und brachte noch 86kg über den Kopf. Im Stoßen eröffnete er kraftsparend mit 100kg und beendete den Wettkampf mit einem gültigen Kampfversuch an 120kg. Auch für ihn gab es eine Goldmedaille  in seiner Alters- und Gewichtsklasse.

Als letztes ging Nicolai Györfi an die Hantel. Er wollte an diesem Tag die Norm für die deutsche Meisterschaft der Masters erfüllen. Im Reißen legte er mit 86kg dafür den Grundstein. Im Stoßen eröffnete er gleich mit 110kg, um die Norm in der Tasche zu haben. Das gelang ihm auch problemlos. Aber dann war die Luft bei ihm raus. Für die 115kg im zweiten Versuch fehlte ihm dann die Motivation.

Das nächste Event der Gewichtheber ist bereits in zwei Wochen. Am letzten Landesliga Wettkampftag am 9.3 empfangen die Sindelfinger den GV Eisenbach. Auch hier wollen die Sindelfinger siegen. Beginn ist um 18 Uhr in der Turnhalle des Pfarrwiesengymnasiums in Sindelfingen.

Veröffentlicht in Allgemein.