Gewichtheben Saison beendet

Am letzten Wettkampftag der Saison empfingen die Sindelfinger Gewichtheber den SV Magstadt. Wie auch schon einige Wochen zuvor gab es viele Ausfälle und der SV Magstadt hatte leichtes Spiel. Sindelfingen konnte nur mit drei statt der erlaubten sechs Heber an den Start gehen.

So konnte Magstadt einen ungefährdeten Sieg mit 282 zu 172 Relativpunkten einfahren.

Dennoch gab es drei Lichtblicke auf Seite Sindelfingens. 

Der erste war das Wettkampf-Comeback von Sebastian Pawlik. Oft hat er an einen Rückzug aus den Mannschaftswettkämpfen gedacht. Aber wenn Not ist, springt er immer wieder ein. So auch heute. Sein Trainingszustand erlaubt nicht die Leistung der vergangenen Jahre. Aber er konnte immerhin 27 Punkte zum Ergebnis beisteuern. Im Reißen kam er auf 70kg und im Stoßen auf 90kg.

Zweiter Lichtblick ist Thomas Hoffmann. Er ist weiter auf Bestleistungsjagd. Wie beim letzten mal war das Glück nicht auf seiner Seite. Im Reißen kam er auf 103kg. Der Bestleistungsversuch an 110kg scheiterte. Im Stoßen kam er auf 125kg. Die Versuche an 130kg und 133kg konnte er leider nicht über den Kopf bringen.

Dritter und erfreulichster Lichtblick war Sarah Dosdall. Sie konnte in der Gewichtsklasse bis 55kg die Norm für die deutsche Meisterschaft erfüllen. Dies gelang ihr dank einer neuen Bestleistung im Reißen von 53kg. Im Stoßen stellte sie ihre alte Bestleistung von 67kg ein und damit erfüllt sie die erforderliche Zweikampfnorm von 120kg.

Damit geht für den VfL Sindelfingen eine sehr durchwachsene Saison zu Ende. In der Tabelle landete man auf Platz 6 von 8. Die Saison war hauptsächlich von Personalmangel geprägt, hatte aber auch ein paar Lichtblicke, wie bspw. die Leistungssteigerungen von Sarah Dosdall, Thomas Hoffmann und Nicolai Györfi.

Veröffentlicht in Allgemein.