Baden Württembergische Meisterschaft Masters Gewichtheben 2020-02-29

Fotos der letzten Gruppe

Am vergangenen Samstag fanden die Baden Württembergische Meisterschaft der Masters im Gewichtheben statt. Start berechtigt sind hier Gewichtheber zum Jahrgang 1990. Der VfL Sindelfingen war mit fünf Teilnehmern vertreten. Als erstes ging bei den Frauen Betty Lee an die Hantel. Sie konnte sich in der Altersklasse bis 35 und Gewichtsklasse bis 59kg mit 7kg Vorsprung gegen die Konkurrenz durchsetzen. Sie behielt eine saubere Weste und brachte alle ihre Versuche gültig in die Wertung. Sie wiederholte souverän ihr Ergebnis aus dem letzten Liga Wettkampf mit 50kg im Reißen und 65kg im Stoßen.
Als zweites ging der älteste im Team an die Hantel. Martin Klaiber wird in diesem Jahr 54. Aber er ist nicht der einzige fitte Gewichtheber in diesem Alter und so kam es das er sich mit Rang Zwei begnügen musste. Dennoch war er mit seiner Leistung zufrieden, denn im Reißen lief es deutlich besser als im letzten Wettkampf, hier kam er auf 77kg. Im Stoßen konnte er mit 95kg seine Saisonbestleistung aus dem letzten Wettkampf bestätigen.
In der Altersklasse bis 40 Jahre ging Markus Scharnowski an die Hantel. Für ihn lief es wie im letzten Wettkampf hervorragend. Im Reißen konnte er seine noch junge Bestleistung um weitere 2kg auf nun 102kg steigern. Im Stoßen legte er dann nach indem er seine fast fünf Jahre alte Zweikampfbestleistung überbot. Dank der 122kg im Stoßen lautet seine neue Bestmarke im Zweikampf nun 224kg. Als kleinen Bonus gab es dazu noch eine Goldmedaille.
Christian Metzke und Sebastian Pawlik gingen in der Altersklasse bis 35 Jahre an die Hantel. Sebastian ist erst seit kurzem wieder im Training, konnte aber dennoch mit sauberen Versuchen überzeugen. Sechs gültige Versuche, 80kg im Reißen, 100kg im Stoßen und eine Goldmedaille (Gewichtsklasse bis 73kg) waren seine Tagesbilanz.
Christian Metzke konnte ebenfalls eine Goldmedaille mitnehmen. Er gewann die Gewichtsklasse bis 81kg mit drei neuen Bestleistungen. Im Reißen lautet seine neue Marke nun 75kg, im Stoßen 98kg und im Zweikampf 173kg.
In der Mannschaftswertung belegte der VfL Sindelfingen den dritten Platz. Bereits am nächsten Samstag geht auch wieder der Liga Betrieb weiter. In der Oberliga ist der VfL Sindelfingen zu Gast beim Tabellenführer SV Germania Obrigheim.

Veröffentlicht in Allgemein.