Nach der nachgeholten Baden Württembergischen Meisterschaft der Kinder von 2020 im Juli fand am vergangenen Wochenende auch der Meisterschaft 2021 statt. Hier traten für den VfL Sindelfingen wieder die Brüder Ilya (7 Jahre) und Nikita Becker (10 Jahre) an. Betreut wurden sie von ihrem Trainer Sebastian Pawlik
Ilya begann das Reißen etwas nervös mit einem Fehlversuch konnte. Der zweite Versuch war auch noch wackelig mit 7kg und der dritte Versuch war war der sauberste mit 8kg war der sauberste Versuch. Für ihn hätte das Reißen vielleicht noch ein paar mehr Versuche haben können. Im Stoßen wiederholte sich das Bild, der letzte und schwerste Versuch mit 11kg war der beste Versuch des Jüngsten des VfL. Die 11kg im Stoßen und die 19kg im Zweikampf sind auch neue Bestleistungen für ihn. Das genügte auch für das Podium mit einer Silbermedaille.
Bei seinem Bruder Nikita zeigte sich ein ähnliches Bild. Auch hier war im Reißen der dritte der schwerste und schönste Versuch mit 21kg. Zugleich war das auch neue Wettkampfbestleistung für ihn. Im Stoßen kam er auf 24kg. Die 26kg verpasste er leider knapp. Den Ausfallschritt musste er korrigieren und geriet dadurch aus dem Gleichgewicht. Mit der Zweikampfleistung von 45kg hat er seine Bestleistung von 2020 eingestellt. Leider reichte es bei ihm nur zu dem vierten Platz.