Auftaktniederlage gegen den Titelfavoriten
Für die Sindelfinger Gewichtheber gab es am vergangenen Wochenende den ersten Liga Wettkampf seit ca. 1,5 Jahren. In der Landesliga war man zu Gast beim Titelfavoriten SV Fellbach. Bei beiden Mannschaften hat sich viel verändert in der Aufstellung in dieser Zeit. Bei Fellbach sind nun einige junge Frauen im Kader während bei Sindelfingen Heber aus der zweiten Mannschaft aufgerückt sind. Dennoch konnte Sindelfingen nur mit fünf von sechs Hebern an den Start gehen. Aber auch in Vollbesetzung wäre an diesem Tag nichts zu holen gewesen, denn Fellbach zeigte, wie im ersten Wettkampf, eine Performance von über 400 Punkten. Sindelfingen kam nur auf 220 Punkte.
Beste Heberin auf Seiten der Sindelfinger war Sarah Dosdall, sie konnte sowohl ihre Bestleistung im Reißen als auch im Stoßen deutlich ausbauen. Ihre neue Bestmarken sind nun 51k im Reißen und 67kg im Stoßen. Sie erzielte damit starke 79 Punkte und war damit zweitbeste Heberin des Abends hinter der Fellbacherin Jule Kopp. Sarah Dosdall fehlen damit nur noch 2kg zur Norm für die deutsche Meisterschaft.
Auch Thomas Hoffmann konnte seine Rückstände der trainingsfreien Zeit im letzten Jahr gut aufholen und stellte ebenfalls neue Bestleistungen auf. Im Reißen kam er auf 104kg und im Stoßen auf 128kg. Somit sind auch die 232kg im Zweikampf und die daraus resultierenden 67 Punkte neue Spitzenwerte für ihn.
Alexander Idler hatte nicht den besten Tag erwischt. Im Reißen brachte er nur seinen Anfangsversuch von 80kg in die Wertung und auch im Stoßen hatte er einen Fehlversuch. Das Stoßen beendete er jedoch mit ordentlichen 110kg. Er verbuchte am Ende 20 Punkte.
Aus der zweiten Mannschaft rückten auf Pascal Hüben und Christian Metzke. Pascal Hüben zeigte sechs gültige Versuche und kam im Reißen auf 82kg und im Stoßen auf 100kg, was in 20 Punkten resultierte.
Christian Metzke hatte bereits vor etwas mehr als einem Monat seinen ersten Wettkampf bei der DM der Masters. Am heutigen Tag hatte er aber weniger Glück und blieb er aber etwas hinter diese Leistungen. Im Reißen brachte er nur seinen Anfangsversuch von 67kg in die Wertung. Im Stoßen kam er auf 91kg und damit auf 18,5 Punkte.
Der nächste Wettkampf der Sindelfinger ist am 27.11.2021 gegen den SV Magstadt. Magstadt war in der vergangen Saison noch zwei Ligen höher eingruppiert und ist somit der Favorit in dieser Begegnung.