Christian Metzke war einziger Starter für den VfL Sindelfingen bei der deutschen Meisterschaft der Masters (30 Jahre und älter). Es war sein erster Wettkampf seit 1,5 Jahren. Im Vergleich zu seinem letzten Wettkampf ging er mit 6kg weniger auf den Rippen an die Hantel. Im Reißen wirkte sich das kaum auf seine Leistung aus. Er kam auf drei gültige Versuche und blieb mit 73kg nur 2kg unter seiner Bestleistung.
Im Stoßen merkte man aber die fehlende Substanz. Seine Versuche sahen alle sehr flüßig und überzeugend aus, aber die Kilogramm waren deutlich weniger als vor der Pandemie mit mehr Körpergewicht. Er dort auf 90kg. Er hatte auch 93kg über dem Kopf, dieser Versuch fiel aber der fragwürdigen „Nachdrück“-Regelung im Gewichtheben zum Opfer.
Am Ende belegte er den zweiten Platz in seiner Alters- und Gewichtsklasse hinter Arthur Enns aus Bayreuth. Der WFC Nagold war wie gewohnt ein hervorragender Ausrichter, der auch einen Stream bereitstellte, aus dem das Video Material stammt. Vielen Dank dafür!
Deutsche Meisterschaft der Masters 2021 in Nagold
Veröffentlicht in Allgemein.