Am vergangenen Samstag fand die Bezirksmeisterschaft im Gewichtheben in Böbingen statt.
Für den VfL Sindelfingen gingen vier Athleten und eine Athletin an die Hantel.
Morgens ging es mit dem Mehrkampf für die Kinder los. Der Mehrkampf besteht neben den zwei Gewichtheben Disziplinen Reißen und Stoßen noch aus einem Sternenlauf Sprint, einem Kugelschockwurf und einem Dreisprung aus dem Stand. Nikita Becker hat einen super Tag erwischt und konnte 23 Kg Reißen und 32 Kg Stoßen, beides neue Bestleistungen, am Ende belegte er den dritten Platz in der Jahrgangswertung 2010. Kaito Möhle, ebenfalls Jahrgang 2010, hatte seine Premiere auf der Bühne und 21 Kg gerissen und 25 Kg gestoßen, auch das waren neue Bestleistungen und er hat noch viel ungenutztes Potential. Er belegte den vierten Platz.
Am Abend ging dann Sarah Dosdall und Thomas Hoffmann an die Hantel. Thomas hat sich etwas zurück gehalten und 100 Kg gerissen und 125 Kg gestoßen. Er gewann mit deutlichem Vorsprung seine Gewichtsklasse.
Sarah Dosdall konnte im Reißen endlich die 55 Kg bewältigen. Das ist nun ihre neue Bestmarke. Im Stoßen zeigte sie Nerven. Es war nur der erste Versuch mit 63 Kg gültig, sie belegte damit zweiten Platz in ihrer Klasse.
Als letzter an diesem Tag ging der Trainer Sebastian Pawlik selbst an die Hantel. Er gewann seine Altersklasse souverän mit sechs gültigen Versuchen. Im Reißen kam er auf 75kg, im Stoßen auf 100kg.
Am Ende verbuchte der VfL Sindelfingen also zwei erste Plätze, und je einen zweiten, dritten und vierten Platz.