VfL Sindelfingen gegen SC Pforzheim

Beim Landesliga Wettkampf VfL Sindelfingen gegen SC Pforzheim wurde einiges geboten. Es gab schwere Versuche, Bestleistungen und einen neuen Hallenrekord.

Titelaspirant SC Pforzheim gewann das Kräftemessen klar mit 388 zu 221 Relativpunkten und 3:0 Siegpunkten. Dennoch können auch die Sindelfinger stolz auf ihre Leistung sein.

Allen voran der 23 jährige Thomas Hoffmann. Im Reißen zeigte er drei sehr starke Versuche und kam am Ende auf 108kg, womit er seine bisherige Bestleistung eingestellt hat. Im Stoßen zeigte er sich wieder mal angriffslustig. Die 130kg im ersten Versuch bekam er noch souverän über den Kopf. Dann versuchte er sich an 134kg, hier scheiterte er im zweiten Teil der Bewegung, dem Ausstoß. Dann versuchte er sich an einer neuen Bestleistung von 136kg. Hier scheiterte er bereits in der ersten Phase, dem Umsetzen. Er war mit den 238kg im Zweikampf bester Sindelfinger mit 64 Punkten.

Joana Singer war die zweitbeste Sindelfingerin mit 47 Punkten. Bei ihr ist aber noch einiges an Luft nach oben. Sie brachte nur zwei ihrer sechs Versuche in die Wertung. Bei ihren ungültigen Versuchen sah es danach aus, als ob ihr noch etwas Routine fehlt als an Kraft. Im Reißen konnte sie 47kg Standreißen, was man eher im Training macht als im Wettkampf. Im Stoßen kam sie auf 55kg.

Fiona steigerte sich zu ihrem letzten Wettkampf um 6kg im Reißen. Sie kam heute auf 57kg. Bei 60kg spielte ihr Kopf nicht mit und sie machte nur einen Zug, der aber von der Zughöhe locker für einen gültigen Versuch gereicht hätte. Im Stoßen kam sie auf 72kg, was auch eine Verbesserung um 1kg bedeutet. Danach scheiterte sie zweimal am Ausstoß von 75kg. Ebenfalls eine starke Vorstellung zeigte Nicolai Györfi. Das Reißen war noch etwas holprig, dennoch war sein einziger gültiger Versuch mit 88kg eine gute Leistung. Im Stoßen lief es deutlich besser, hier konnte er mit 118kg im dritten Versuch seine Bestleistung um 6kg verbessern.

Komplettiert wurde das Team durch den Vorstand, Trainer und auch Heber Sebastian Pawlik. Mit wenig Training zeigte er einen soliden Wettkampf mit 73kg im Reißen und 92kg im Stoßen.

Weitere Highlights waren auch die Leistungen der Pforzheimer, allen voran von Kamil Kučera, der im Dezember bei der Weltmeisterschaft den zwölften Platz belegte. Er hat zwar gerade erst sein Training wieder aufgenommen, zeigte aber mit 165kg im Reißen was er kann und im Stoßen stellte er mit 210kg einen neuen Hallenrekord auf.

Der nächste Wettkampf der Sindelfinger ist auswärts am 04.02.2023 gegen die HG Rastatt. Hier wird der VfL hoffentlich seine ersten Siegpunkte in dieser Saison sammeln

Bilder von Sindelfingen und Pforzheim hier https://www.pictrs.com/barbellsforbreakfast/3222998/sindelfingen-gegen-pforzheim-2023-01-21?l=de

Bilder von Sindelfingen hier

https://photos.app.goo.gl/DsMEWxGoRnLHAzC38 

Veröffentlicht in Allgemein.