Sarah Dosdall holt Gold bei den baden-württembergischen Meisterschaften

Sarah Dosdall wollte bei den baden-württembergischen Meisterschaften die Norm für die deutsche Meisterschaft erfüllen. In der Gewichtsklasse bis 55kg bedeutete dies 123kg im Zweikampf. Im Reißen ließ sie im ersten Versuch 53kg auflegen. Leider war sie etwas nervös und beendete die Zugphase nicht vollständig und konnte daher die Hantel nicht über dem Kopf stabilisieren und musste die Hantel vorzeitig ablegen.

Im zweiten Versuch an 53kg machte sie den gleichen Fehler, aber deutlich weniger ausgeprägt und konnte die Hantel stabilisieren und den Versuch gültig in die Wertung bringen. Im dritten Versuch ließ sie dann 56kg auflegen. Hier überkompensierte sie ihr Fehlerbild aus den ersten zwei Versuchen und musste dann schauen, dass die Hantel ihr nicht nach hinten wegfällt. Dies gelang ihr auch, so konnte sie einen wichtigen Grundstein legen auf dem Weg zur Norm.

Im Stoßen war die Nervosität dann verflogen. Die ersten beiden Versuche an 67kg und 70kg gelangen problemlos. Und damit hatte sie auch 126kg im Zweikampf verbucht und war bereits 3kg über ihrem Ziel. Der dritte Versuch an 73kg wäre das i-Tüpfelchen gewesen, aber leider war es an diesem Tag zu schwer.

Dieses starke Ergebnis brachte ihr den baden-württembergischen Meistertitel in der Gewichtsklasse bis 55kg.

Veröffentlicht in Allgemein.