Zwei Wettkämpfe an einem Wochenende, Landesliga/Nikolausturnier

Am 3.12 ging es für die Sindelfinger Gewichtheber nach Nagold. Beide Mannschaften waren in der Liga bisher punktlos, Nagold hat aber die besseren Leistungen gezeigt und war klarer Favorit. Dieser Rolle wurden sie auch gerecht. Sindelfingen hatte zudem deutlich mehr Fehlversuche. Am Ende siegte Nagold ungefährdet mit 304 zu 246 und hätte vermutlich noch etwas drauflegen können.

Punktbeste Heberin der Veranstaltung war aber eine Sindelfingerin. Sarah Dosdall wiederholte ihr Ergebnis vom letzten Wettkampf mit 53kg im Reißen, 69kg im Stoßen und 79 Punkten.

Thomas Hoffmann versuchte, wie immer, seine Bestleistungen anzugreifen. Im Reißen bestätigte er seine bisherige Bestleistung von 108kg. Im Stoßen kam er auf 128kg. Seine Bestleistungsversuch an 136kg scheiterte leider. Er kam auf 59,8 Punkte.

Nicolai Györfi hat nun seine Verletzung so gut wie auskuriert. Im Reißen konnte er das mit 84kg noch nicht zeigen. Im Stoßen dafür blieb er mit 111kg nur 1kg unter seiner Bestleistung.

Dann gab es noch drei Mannschaftscomebacks.

Fiona Dosdall ging nach einer 9 monatigen Wettkampfpause wieder an die Hantel und zeigte eine solide Leistung mit 51kg im Reißen und 71kg im Stoßen und kam damit auf die gleiche Zweikampfleistung wie ihre Schwester Sarah.

Der Trainer Sebastian Pawlik startete zum ersten mal seit drei Jahren wieder in der Mannschaft. Er ging mit wenig Training an die Hantel. Er kam im Reißen auf 69kg, im Stoßen auf 90kg.

Joana Singer ging ebenfalls das erste mal nach drei Jahren wieder an die Hantel. Und sie zeigte sich in guter Form. Ihr zweiter Versuch im Reißen von 49kg war nur 2kg unter ihrer bisherigen Bestleistung. Und das sogar ohne ganz in die Hocke gehen zu müssen. Im dritten Versuch wollte sie mit 52kg eine neue Bestleistung aufstellen. Ihr gelang es, das Gewicht zu reißen und auch aus der Hocke damit aufzustehen, sie musste dabei aber ein paar Schritte nach vorne gehen. Dabei hat sie aber den Vortrieb der Hantel etwas überschätzt und musste dann die Hantel hinter sich abwerfen. Dabei verletzte sie sich und konnte zum Stoßen nicht mehr antreten.

 

Einen Tag später ging es dann für die Sindelfinger Jugend nach Weinheim. Ursprünglich sollten es drei Jung sein. Leider waren Ilya und Nikita Becker krank, so trat nur Kaito Möhle an. Der 12 jährige hatte einen sehr guten Tag erwischt und konnte im Reißen seine Bestleistung um 5kg auf 26kg verbessern. Im Stoßen verbesserte er seine Bestleistung sogar um 12kg auf 35kg. Er belegte den zweiten Platz in seiner Alters- und Gewichtsklasse.

 

Im nächsten Jahr empfangen die Sindelfinger am 21.1 die nächste harte Nuss. Den Zweitligaabsteiger SC Pforzheim. Falls Pforzheim Kamil Kucera mitbringt, kann man sicher ein paar Hebungen über 200kg sehen, was die meisten Leute selten mit eigenen Augen zu sehen bekommen.

 

Veröffentlicht in Allgemein.