VfL Sindelfingen gegen SV Fellbach – Gewichtheben Landesliga 2022-11-12

Niederlage beim Meisterschaftsfavorit

Am 12.11 empfingen die Sindelfinger Gewichtheber den SV Fellbach. Fellbach machte in ihrem ersten Wettkampf bereits über 400 Punkte, womit sie zusammen mit dem Zweitligaabsteiger SC Pforzheim zu den Meisterschaftsfavoriten zählen. Im Verlaufe des Wettkampfs untermauerte Fellbach auch ihre Favoritenrolle.

Anfangs lagen sie zwar zurück, da Theodora Thisiadou bei ihrem ersten Reißversuch an 63kg patzte. Aber im zweiten Versuch machte sie ihren Fehler gut und von da an gab Fellbach die Führung nicht mehr ab. Aber selbst, wenn sie alle drei Versuche nicht gemacht hätte, hätte es Fellbach zum Sieg gereicht, denn der VfL Sindelfingen trat wegen Krankheitsausfällen mit einem Heber weniger an. Am Ende siegte Fellbach klar mit 354 zu 177 Relativpunkten.

Beste Heberin der Sindelfinger war Sarah Dosdall, die es nach der deutschen Meisterschaft etwas langsamer anging. Im Reißen kam sie auf 53kg im Stoßen auf 69kg. Sie erzielte 79 Relativpunkte. 

Thomas Hoffmann dagegen attackierte wieder mal aggressiv seine Bestleistungen. Aber es sollte nicht sein Tag sein. Er konnte sowohl im Reißen als auch im Stoßen nur seinen ersten Versuch über den Kopf bekommen. Die Bestleistungsversuche scheiterten mal mehr, mal weniger knapp. Dennoch kam er auf starke 104kg im Reißen und mit 132kg im Stoßen bewegte er das meiste Gewicht an diesem Abend. Er erzielte 59 Relativpunkte.

Nicolai Györfi trat mit einigen nicht ganz verheilten Verletzungen an. Im Reißen merkte man ihm das kaum an. Dort kam er auf 86kg. Im Stoßen allerdings machte er nur seinen ersten Versuch und verzichtete darauf, sein Ergebnis von 100kg weiter zu verbessern.

Komplettiert wurde die Mannschaft durch Devin Crouse und Martin Klaiber. Devin machte seinen ersten Gewichthebenwettkampf und kam auf 70kg im Reißen und 93kg im Stoßen. Martin Klaiber war der mit Abstand älteste auf der Plattform an diesem Abend. Mit 56 Jahren zeigte er, dass man sich noch sehr lange mit Gewichtheben fit halten kann. Er kam auf 65kg im Reißen und 85kg im Stoßen.

Der nächste Wettkampf für den VfL Sindelfingen ist bereits am 3.12 beim WFC Nagold, welche mit 339 zu 421 dem SC Pforzheim unterlagen.

Bilder zum Wettkampf gibt es hier: https://www.pictrs.com/barbellsforbreakfast/8027696/vfl-sindelfingen-gegen-sv-fellbach-2022-11-12?l=de

Oder hier (nur VfL Sindelfingen): https://photos.app.goo.gl/up42NycCxdMGhSaC7

Veröffentlicht in Allgemein.