Lebenszeichen beim Gewichtheben

Am 12. September fand in Nagold ein Testwettkampf im Gewichtheben statt. Aber nicht wie wir es bisher gewohnt waren mit einer Wettkampfplattform sondern eher wie ein Training, weil es hier einfacher ist die Hygenievorschriften im Rahmen der Corona-Pandemie einzuhalten. Jeder Heber hatte seine eigene Plattform mit seinen eigenen Gewichten, die er auch selbst wechselt. So konnten die Hygiene und Abstandsregeln eingehalten werden.

Jeder Heber hatte wie bisher drei Versuche. Jedoch konnte er sie machen wann er wollte und musste lediglich seinen Versuch beim Kampfrichter anmelden, falls es einer der drei Wertungsversuche sein sollte.

Da jeder seine eigene Hantel hatte und man nicht auf dem Umbau warten musste verlief der Wettkampf deutlich schneller als im alten Modus. Da aber Zuschauer nicht erlaubt waren fehlte aber die Stimmung.

Aufgrund der Corona Regelungen hatte Nikita Becker (9 Jahre alt) bisher relativ wenig Training.

Nichtsdestotrotz konnte unser jüngster Heber bei diesem Wettkampf eine neue Bestleistung im Reißen von 20kg einstellen und im Stoßen seine alte Bestleistung von 25kg bestätigen.

In der Kinder Trainingsgruppe um Nikita am Dienstag sind auch noch ein paar Plätze frei. 

Am 24. Oktober ist auch schon der nächste Wettkampf im Gewichtheben bei der Nikita an den Start gehen kann, die Baden-Württembergische Meisterschaft der Schüler. Eine Woche darauf könnte auch die Gewichtheben Liga Saison losgehen, wobei hier noch nicht klar ist, ob eine Liga durchführbar ist.

Veröffentlicht in Allgemein.